aja Maskottchen

Wir suchen Deinen aja Urlaubsfreund!

Zusammen reist man weniger allein! Deshalb ist unser aja Maskottchen immer mit dabei, wenn es auf Reisen geht. Das Problem? Bisher weiß noch niemand, wie es aussieht. Bunt und zottelig oder dreibeinig mit Sternchen – Du entscheidest! Mach mit beim aja Malwettbewerb und lass Deiner Kreativität freien Lauf. Alles was du brauchst, ist die passende Malvorlage und die Stifte Deiner Wahl – und schon kannst Du uns zeigen, wie Du Dir den aja Reisefreund vorstellst. Und was darf nicht fehlen? Richtig, der passende Name! Also an die Farben, fertig, los!

Unser Malwettbewerb ist beendet

Im Namen des gesamten aja Teams bedanken wir uns bei allen Nachwuchskünstlern und -künstlerinnen für die tollen Einsendungen. Da uns bereits viele Nachrichten erreichen, in denen sich gespannt nach dem Ergebnis erkundigt wird, bitten wir euch noch um einen Augenblick Geduld. Unsere Jury nimmt die Auswahl der Gewinner und Gewinnerinnen sehr ernst. Wir benachrichtigen euch genau hier :-)

Aufgepasst! Das sind die Gewinner & Gewinnerinnen!

Ajon – der offizielle aja Urlaubsfreund

Wow, eins müssen wir Euch lassen: Ihr habt uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Gern hätten wir aus all Euren Kunstwerke ein aja Maskottchen kreiert. 

Nach ausführlicher Beratung hat sich unsere Jury aber nun ihre Wahl getroffen. Sagt hallo zu Ajon – unser neues aja Maskottchen von Talina (11 Jahre). 

Wir bedanken uns für diese tolle Idee und die kreative Umsetzung und gratulieren ganz herzlich zu Platz 1 des Malwettbewerbs. Und wir sind natürlich ganz gespannt, was Ajon bei aja in Zukunft alles erleben wird :-) Während er aktuell ganz offensichtlich an der Ostsee unterwegs ist, werden wir ihn bestimmt schon bald auch in den Bergen treffen. 

Alle Gewinner und Gewinnerinnen werden auch nochmal persönlich von uns kontaktiert.

Noch mehr aja Urlaubsfreunde...

So schwer kann die Auswahl doch gar nicht gewesen sein, denkt Ihr? Dann bestaunt gemeinsam mit uns ein paar Highlights aus den aja Urlaubsfreunden, die uns noch erreicht haben. 

Zum Beispiel Raja, das Urlaubsfaultier von Anna, das es auf den zweiten Platz geschafft hat. Die Gewinnerinnen und Gewinner von Platz 3 bis 10 findet Ihr unten in der Bildergalerie. 

aja Ruhpolding
aja Travemünde
aja Travemünde
Die Preise

Jeder Wettbewerb braucht tolle Gewinne! 

 

1. Platz: aja Auszeit – 5 Tage Familienurlaub im DZ inkl. Halbpension im aja Hotel eurer Wahl*

2. Platz: aja Wochenende – 2 Übernachtungen im DZ inkl. Halbpension im aja Hotel eurer Wahl*

3.–10. Platz: aja Überraschung – seid gespannt!

Die Geschichte hinter dem aja Maskottchen

Es ist ein wunderschöner Tag und die Sonne kitzelt die kleinen Sommersprossen auf Deiner Nase. Endlich ist es so weit: Heute fährst Du mit Deinem besten Freund in den Urlaub. Ihr fahrt in die Berge, um ein kleines Stück der großen Welt von oben zu sehen. Aufgeregt stöberst Du nochmal durch Deinen Koffer: Hast Du auch ganz sicher nichts vergessen? Plötzlich klopft es an der Tür und Deine Mama kommt mit einem traurigen Gesichtsausdruck herein. Dein bester Freund hat abgesagt, erzählt sie. Er ist krank und kann nicht in die Berge fahren. Jetzt wirst auch Du traurig. Ein Urlaub allein macht doch nur halb so viel Spaß… Aber warte mal! Jetzt fällt es Dir wie kugelrunde Tomatenscheiben von den Augen: Ihr fahrt ja zu aja! Und mit dem aja Urlaubsmaskottchen ist man auf Reisen nie allein. Von einer aufregenden Bergwanderung über ein schokoladiges Stück Kuchen als Belohnung bis hin zur Gute-Nacht-Geschichte im kuscheligen Hotelbett macht mit dem aja Urlaubsfreund alles doppelt so viel Spaß! Aber jetzt ist Deine Vorstellungskraft gefragt: Noch sieht unser Urlaubsmaskottchen für jeden kleinen Gast anders aus. Das kannst Du jetzt ändern! Stell Dir vor, wie Dein aja Urlaubsfreund aussehen würde – bunt und wuschelig, mit Schlappohren und Krawatte oder ganz anders? – und dann bring ihn zu Papier.

*Teilnahmebedingungen

Der Malwettbewerb endet am 17. April 2023 um 23:59 Uhr. Teilnehmen können alle jungen aja Fans bis 16 Jahre. Für eine Teilnahme wird die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt. Alle weiteren Informationen finden Sie hier