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Bitte beachten:2G-Plus-Regel 

Aktuelle Regelungen für das aja Grömitz

Bitte beachten Sie, dass eine Anreise vorbehaltlich möglich ist und sich nach den aktuellen Inzidenzwerten und entsprechenden Verordnungen richtet. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Für mehr Informationen aufgeschlüsselt nach Standort scrollen Sie bitte weiter nach unten. Vielen Dank

Stand: 12. Jabuar 2022, 20:00 Uhr 

2G+
  • 2G-plus-Regelung 
  • Wenn zweifach geimpft: Negativer Testnachweis bei Anreise (nicht älter als 24 Stunden) notwendig 
  • Wenn genesen: Negativer Testnachweis bei Anreise (nicht älter als 24 Stunden) notwendig 
Ungeimpft: Nicht ausreichend
  • Für die Anreise benötigen Sie einen Impf- oder Genesenennachweis
  • Ausnahmen: Minderjährige bis 17 Jahren und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (Regelungen weiter unten) 

Aktuelle Regelungen im Haus

  • Mit Abstand sicher!

     Die Masken- und Abstandspflicht bleibt in Schleswig-Holstein aufgehoben. Wir empfehlen Ihnen, aus Rücksicht aufeinander, den Mindestabstand einzuhalten und in Situationen, wo dieser nicht eingehalten werden kann, dennoch einen Mund-und Nasenschutz zu tragen.
     

  • Geimpft oder genesen

    Sie sind noch nicht geimpft oder genesen? Anreise und Aufenthalt nicht möglich

  • Aber bitte mit Maske

    In den öffentlichen Bereichen FFP2 Mund-Nasen-Schutz tragen. Ausnahmen oder Atteste werden im Hotel nicht akzeptiert.

  • Saubere Sache!

    Bitte achten Sie darauf, sich während Ihres Aufenthaltes regelmäßig die Hände gründlich mindestens 20 Sekunden lang zu waschen sowie die bereitstehenden Desinfektionsstationen zu nutzen. 

  • Sicher ist sicher

    Der Rezeptionsbereich ist mit einer Plexiglastrennscheibe versehen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche sowie häufig benutzte Oberflächen noch intensiver gereinigt und desinfiziert.

  • Warten oder wandern?

    Sie haben die Wahl! Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit einer begrenzten Personenzahl. Über die aktuell geltende Regelung vor Ort informieren wir Sie direkt an den Fahrstühlen. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option.

  • So ist es richtig

    Bitte beachten Sie auch die allgemeingültigen Hinweise zur Nies- und Hustenetikette und vermeiden Sie das Händeschütteln.

  • Gesund sein und bleiben!

    Sie fühlen sich nicht wohl und zeigen erste Krankheitsanzeichen? Bleiben Sie in diesem Fall lieber zu Hause und schützen damit Ihre Mitmenschen. 

Regelungen im aja Grömitz

Bitte beachten Sie, die Landesregierung Schleswig-Holstein hat die 2G-Regelung ab 22. November 2021 beschlossen. Das bedeutet, dass wir Sie ab dem Tag ausschließlich mit einem Impfausweis oder Genesennachweis beherbergen dürfen.

Stand: 12. Januar 2022, 20:00 Uhr

2G-Plus-Regelung in Schleswig-Holstein

Es dürfen ausschließlich Personen ab 18 Jahren mit einem Impf- oder Genesenennachweis beherbergt werden, die einen negativen Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) bei Anreise vorweisen können.

  • Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben, müssen keinen negativen Test bei Anreise vorweisen. 
  • Die Boosterimpfung gilt ab dem Tag der Impfung
  • Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, müssen dies durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen und bei Anreise einen negativen Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen. Es muss eine tägliche Folgetestung erfolgen.
  • Der einfache Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden. Hier muss zusätzlich ein negativer Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) bei Anreise erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist. Hier muss zusätzlich ein negativer Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) bei Anreise erbracht werden.
Kinder und Jugendliche
  • Minderjährige zwischen 7 und 17 Jahren benötigen bei Anreise keinen Testnachweis, sofern sie nachweisen, dass sie einem schulischen Testkonzept unterliegen (Schulbescheinigung über Testkonzept/2 Testungen die Woche). Eine Folgetestung ist dann nicht notwendig.
     
  • Sollte kein schulischer Nachweis erbracht werden können, ist ein negativer Testnachweis bei Anreise (nicht älter als 24 Stunden) notwendig. Eine tägliche Folgetestung muss vollzogen werden.
  • ​Kinder bis zur Einschulung sind von der Nachweispflicht befreit
Geimpft
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Die Boosterimpfung gilt ab dem Tag der Impfung
  • Personen, die ausschließlich eine einmalige Impfung mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff erhalten haben, gelten nicht als immunisierte Person.
  • Nach einer Erstimpfung mit Johnson & Johnson-Impfstoff und einer zusätzlichen Auffrischungsimpfung (unabhängig vom Impfstoff) gelten diese Personen als immunisiert, jedoch nicht als "geboostert".
  • Mit der zweiten Auffrischimpfung, also einer dritten Corona-Impfung, zählen erstmalig mit Johnson & Johnson-Geimpfte als "Geboosterte".
Genesen
  • Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenennachweises in verkörperter oder digitaler Form ist.
  • Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein​
  • Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise vor mindestens 28 Tagen erfolgt sein sowie maximal 90 Tage zurückliegen.
Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken. Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Sicher einchecken
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (24h Antigen-Schnelltest  oder 48h PCR-Test)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Im Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage, kleine Zimmerauffrischung an dem anderen Tag
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet empfehlen wir Ihnen eine medizinische Maske zu tragen, eine Pflicht besteht nicht mehr. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness & Sauna

 

 

aja Travemünde:

  • Der Poolbereich ist geöffnet.
  • Die Saunen sind geöffnet – auch zu den normalen Temperaturen, es kann zu Personenbeschränkungen kommen
  • Das Dampfbad ist geschlossen.
  • Das Warmsprudelbecken ist geöffnet, es kann zu Personeneinschränkungen kommen
  • SPA-Anwendungen können gebucht werden – das aktuell gültige Angebot finden Sie online
  • Der Fitnessbereich ist für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die im Haus geltende Regelung.
  • Der Kinderpool ist geöffnet – es kann zu Personenbeschränkungen kommen

aja Grömitz:

Hier gelten die Regelungen der Grömitzer Welle. Zur Zeit sind alle Bereiche bis auf die Dampfsauna geöffnet. 

Für die Gäste unseres Resorts gilt:

  • Zutritt über den Bademantelgang mit der Zimmerkarte nur für geimpfte und genesene Gäste (2G-Regel)
  • Alle Gäste die außerhalb dieser Slots und Regelung ins Bad möchten, müssen den Haupteingang der Grömitzer Welle nutzen und ihre Zimmerkarte vorzeigen (3G-Regel) (letzter Einlass: 20:30 Uhr)
    ACHTUNG: Hier wird ein Negativtest, der nicht älter als 24 Std. ist, benötigt.

Weitere Informationen zur Grömitzer Welle: https://www.groemitzer-welle.de/startseite

Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr

Wir schaffen das gemeinsam!

Wir alle freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

  • Damit wir Ihnen das höchste Maß an Sicherheit zu garantieren können, werden auch unsere aja Teams sowie alle Dienstleister und Partner in regelmäßigen Abständen getestet.
  • Auch unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet eine medizinische Maske oder einen FFP2 Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wir sorgen von der Anreise über Ihren gesamten Aufenthalt bis zur Abreise dafür, dass Sie sich immer sicher und rundum wohl fühlen. Bitte zögern Sie nicht und lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Hilfe benötigen oder ein besonderes Anliegen haben.

Von Experten beraten: Der Medizinische Beirat

Damit Ihr Urlaub sicher und dennoch erholsam wird, haben wir ein Team aus Praktikern und Experten zusammengestellt und gemeinsam ein geschlossenes Hygiene- und Sicherheitskonzept für alle Resorts entwickelt. Der medizinische Beirat wird uns weiterhin unterstützen, beratend zur Seite stehen und Empfehlungen zum Schutz aller aussprechen. Unser Beirat besteht aus

Dr. Hartmut Wigger

Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Gründer und Mitinhaber Hanseatisches Zentrum für Arbeitsmedizin

Fr. Dr. med. Susanne Huggett

Langjährige Leitende Ärztin in der Krankenhaushygiene der Asklepios Kliniken. Bundesweit, langjähriges Mitglied in der „Kommission Hygiene“ der Deutschen Krankenhausgesellschaft

Prof. Dr. Friedrich Hagenmüller

Leiter des med. Beirates, mehrfach ausgezeichneter Gastroenterologe, Chefarzt Asklepios Westklinikum Hamburg

Hinweis

Bitte beachten Sie: Aufgrund der behördlichen Auflagen kann es zu differenzierten und vorab festgelegten Essenszeiten kommen. Ihren Zeitraum können Sie bei Check-In mit den Kollegen an der Rezeption abstimmen. Die Zuteilung der Zeiten erfolgt nach Verfügbarkeit und es kann vorkommen, dass besonders gefragte Zeiten bereits vergriffen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei einer hohen Hotelauslastung dazu kommen kann, dass Ihre Aufenthaltsdauer im Restaurant auf eine Stunde begrenzt ist. Beachten Sie über den gesamten Aufenthalt bitte Ihre abgestimmten Tischzeiten und zeigen Sie bitte Ihre Essenszeitkarten im Restaurant vor Eintritt vor.