aja Grömitz

Anni, Thommy und Rosie sind echte aja Fans und haben in den letzten Jahren schon das eine oder andere aja Resort besucht. Nach Ruhpolding und Garmisch-Partenkirchen reisen sie jetzt in das aja Grömitz. Begleiten Sie die reiselustige Familie an die Ostsee und lesen Sie, wie schön und abwechslungsreich ein Urlaub im Seebad sein kann.

Zwischen Wellenrauschen und Möwenjauchzen

Meeresrauschen, Sonnenschein und eine frische Ostseebrise, die uns ganz leicht um die Ohren weht. Kann denn eine Auszeit noch viel besser beginnen? Wir denken nicht. Noch bevor das Abendessen ruft, ziehen wir uns Mütze und Jacke an und machen uns auf den Weg zur bekannten Seebrücke, um von dort aus die letzten Sonnenstrahlen des Tages aufzusaugen. Hach Grömitz – wir sind bereit für ganz viel Vitamin Sea!

Hallo Frühling – das Wunder der Natur

Bereits ab dem ersten Tag merkten wir sofort: Der Frühling kommt nun so richtig in Fahrt. Die Sonnenstunden werden deutlich mehr, die Tage länger und der Duft, der in der Luft liegt ist einfach wundervoll. Mit jeder Zelle des Körpers saugt die Haut das Vitamin D der warmen Sonne auf und sorgt dafür, dass wir uns wacher und unbewusst glücklicher fühlen. Wäre da nicht der kühle Ostseewind, hätten wir die T-Shirt-Saison bereits Ende April einläuten können.

 

Wirklich erstaunlich, was der Frühling auf uns Menschen für eine große Wirkung erzielen kann. Alle sind automatisch gut gelaunt, was man direkt an der belebten Strandpromenade beobachten kann. An jeder Ecke riecht es nach frischen Fischbrötchen und von den Spielplätzen dröhnt fröhliches Kindergeschrei. Zur Mittagszeit entziehen wir uns dem wilden Treiben und genießen auf der aja Dachterrasse die Aussicht auf Seebrücke und Ostsee mit einem leckerem Stück Kuchen. So lässt es sich aushalten!

Zoo Arche Noah – tierisches Erlebnis an der Ostsee

Für unseren ersten richtigen Ausflug haben wir uns für ein eher untypisches Ostsee-Ziel entschieden. Denn wer denkt schon an exotische Tiere, wenn er an Grömitz denkt? Daher war unser Staunen nicht schlecht, als wir den liebevoll angelegten Zoo betraten, der seit jeher familiengeführt ist. Schimpansen, Kamele, Löwen und Co. kann man hier hautnah und meist nur mit geringem Abstand erleben.

 

Die Anlage ist großflächig gestaltet und beheimatet neben Spielplatz und Wildtiergehegen auch viele offene Umzäunungen, die man sogar ohne Probleme betreten darf. Ein echtes Tiererlebnis auf Augenhöhe! Das Highlight unseres Besuchs war jedoch der Ziegenstall direkt am Eingang – Rosie mit einer Tüte Körner in der Hand, umzingelt von vielen kleinen Ziegen. Unsere kleine Heidi von Grömitz!

Über den Wolken – Segelflug über Grömitz

Am nächsten Tag stand bereits das nächste große Ereignis auf dem Programm: Zusammen mit dem Tourismusverband Grömitz ging es für uns hoch hinaus. Etwa eine Viertelstunde mit dem Auto von Grömitz entfernt, liegt der private Flugplatz Grube, von wo aus man mit einem Segelflieger die Umgebung aus der Vogelperspektive erkunden kann. 


 

Für unseren Flug haben wir den Sonnenuntergang gewählt. Im Nachhinein betrachtet eine wirklich großartige Wahl! Die komplette Landschaft strahlte in verschiedenen Orangetönen, während die Ostsee in der Abendsonne traumhaft glitzerte. Leider war die Maschine mit den vier Sitzplätzen in Wartung, sodass wir uns auf zwei Flüge aufgeteilt haben. Das Erlebnis war dennoch einzigartig!

Fazit: Die Kirschblüte und der frühe Vogel

Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Danke Grömitz! Danke für die schöne Zeit und für dein herzliches Willkommen. Du hast uns mit deinem Frühlingserwachen nicht nur gezeigt, wie schön ein Neubeginn sein kann, sondern auch, dass es sich lohnt Frühaufsteher zu werden. Jeden Morgen sind wir aus unserem gemütlichen Bett gehüpft, weil wir bereits vom Zimmerfenster aus sehen konnten, wie wunderschön der Tag werden würde. Und wenn das nicht der perfekte Start in den Tag ist – na, dann wissen wir es auch nicht...

Folgen Sie uns auf Instagram

Zeigen Sie uns Ihre aja Erlebnisse mit #ajaerlebnis

  • Seebrücke Grömitz
  • Strandkörbe Grömitz
  • Promenade Grömitz
  • Zoo Arche Noah
  • Seebrücke Grömitz
  • Seebrücke Grömitz
  • Abendessen Grömitz
  • Frühstück Grömitz
OurTravelness

OurTravelness

Content Creator