Hurra! Endlich wieder aja Urlaub
Jetzt informieren
Bitte beachten: Angepasster Testrhythmus

Mit Sicherheit am besten 

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei aja begrüßen zu dürfen. Welche Regelungen aktuell gelten und worauf Sie bitte achten, haben wir in unserem Hygiene- und Sicherheitskonzept für Sie zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Eine Anreise ist nur mit einem gültigen Nachweis eines negativen Corona-Tests möglich (Ausgenommen davon sind vollständig geimpfte und genesene Personen mit entsprechendem Nachweis). 

* Stornierung: Kostenfrei bis 14 Tage vor Anreise
Umbuchung: Einmalig kostenfrei zum tagesaktuellen Preis bis einen Tag vor Anreise

Aktuelle Regelungen für aja Resorts in Deutschland

Bitte beachten Sie, dass eine Anreise vorbehaltlich möglich ist und sich nach den aktuellen Inzidenzwerten und entsprechenden Verordnungen richtet. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Für mehr Informationen aufgeschlüsselt nach Standort scrollen Sie bitte weiter nach unten. Vielen Dank

Stand: 18. Oktober 2021, 10:00 Uhr 

Testpflicht bei Anreise
  • Vor Anreise: Tagesaktueller Antigen-Schnelltest (in Schleswig-Holstein 24 h)
  • Dies gilt für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahre 

Abstand halten und aja Entspannung genießen

Damit Sie sich von der Anreise bis zur Abreise bei uns rundum sicher und gut aufgehoben fühlen, haben wir unsere bereits hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards nochmal erhöht. Wir wissen, dass diese Maßnahmen teilweise einschränkend wirken können, doch seien Sie gewiss: Wir tun alles, damit Sie sich bei uns von früh bis spät entspannen können.

* Stornierung: Kostenfrei bis 14 Tage vor Anreise
Umbuchung: Einmalig kostenfrei zum tagesaktuellen Preis bis einen Tag vor Anreise

Aktuelle Regelungen

  • Mit Abstand sicher!

    Bitte den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

    In Schleswig-Holstein: Abstandsgebot aufgehoben

  • Geimpft, getestet oder genesen

    Sie sind noch nicht geimpft oder genesen? Anreise und Aufenthalt nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest.

  • Mit luca reisen

    Zur digitalen Kontaktnachverfolgung empfehlen wir Ihnen, in unseren Resorts und Urlaubsorten die luca App zu nutzen. 

  • Aber bitte mit Maske

    In den öffentlichen Bereichen medizinische Maske oder FFP2 Mund-Nasen-Schutz tragen. Ausnahmen oder Atteste werden im Hotel nicht akzeptiert.

    In Schleswig-Holstein: Maskenpflicht aufgehoben

  • Saubere Sache!

    Bitte achten Sie darauf, sich während Ihres Aufenthaltes regelmäßig die Hände gründlich mindestens 20 Sekunden lang zu waschen sowie die bereitstehenden Desinfektionsstationen zu nutzen. 

  • Sicher ist sicher

    Der Rezeptionsbereich ist mit einer Plexiglastrennscheibe versehen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche sowie häufig benutzte Oberflächen noch intensiver gereinigt und desinfiziert.

  • Warten oder wandern?

    Sie haben die Wahl! Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit einer begrenzten Personenzahl. Über die aktuell geltende Regelung vor Ort informieren wir Sie direkt an den Fahrstühlen. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option.

  • So ist es richtig

    Bitte beachten Sie auch die allgemeingültigen Hinweise zur Nies- und Hustenetikette und vermeiden Sie das Händeschütteln.

  • Gesund sein und bleiben!

    Sie fühlen sich nicht wohl und zeigen erste Krankheitsanzeichen? Bleiben Sie in diesem Fall lieber zu Hause und schützen damit Ihre Mitmenschen. 

Regelungen im aja Grömitz und aja Travemünde

Bitte beachten Sie, dass die Abstands- und Maskenpflicht derzeit in den Hotels in Schleswig-Holstein aufgehoben ist.

Stand: 22. September, 16:00 Uhr 

Aktuelle Testregelung 

Anreise und Aufenthalt nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.

  • Vor Check-in: Negativer Antigen-Schnelltest (24 h) oder PCR Test (48 h) NUR mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Testpflicht gilt für alle Personen, auch Kinder, ab 7 Jahre
  • Testtermine können vor Ort gebucht werden. Eine Testung im Hotel ist nicht möglich. Sollten Sie zu Beginn Ihres Aufenthaltes keinen negativen Test vorlegen, können wir Sie nicht  beherbergen
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.

 

Nachweispflicht

Wir, als Ihr Gastgeber, sind verpflichtet den Nachweis des negativen Corona-Testes, eines gültigen Impf- oder Genesenennachweises für alle Personen ab 7 Jahren zu überprüfen und zu dokumentieren. 

Bitte beachten Sie: Gültig sind nur Antigen-Tests (24 h) oder PCR-Test (48 h). 

Bei Geimpften gilt: Wir benötigten von Ihnen einen anerkannten Impfnachweis über das Vorliegen einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in verkörperter oder digitaler Form. Die letzte erforderliche Einzelimpfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise liegen oder bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis bestehen.

Bei Genesenen gilt: Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenennachweises in verkörperter oder digitaler Form ist. Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise vor mindestens 28 Tagen erfolgt sein sowie maximal 6 Monate zurückliegen. Falls die Infektion länger als sechs Monate zurückliegt, entfällt die Testnachweispflicht, wenn zusätzlich zum Genesenennachweis auch eine singuläre Impfdosis gegen COVID-19 nachgewiesen werden kann.​

Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken. Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Sicher einchecken
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (24h Antigen-Schnelltest  oder 48h PCR-Test)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Im Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage, kleine Zimmerauffrischung an dem anderen Tag
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet empfehlen wir Ihnen eine medizinische Maske zu tragen, eine Pflicht besteht nicht mehr. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness & Sauna

 

 

aja Travemünde:

  • Der Poolbereich ist geöffnet.
  • Die Saunen sind geöffnet – auch zu den normalen Temperaturen, es kann zu Personenbeschränkungen kommen
  • Das Dampfbad ist geschlossen.
  • Das Warmsprudelbecken ist geöffnet, es kann zu Personeneinschränkungen kommen
  • SPA-Anwendungen können gebucht werden – das aktuell gültige Angebot finden Sie online
  • Der Fitnessbereich ist für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die im Haus geltende Regelung.
  • Der Kinderpool ist geöffnet – es kann zu Personenbeschränkungen kommen

aja Grömitz:

Hier gelten die Regelungen der Grömitzer Welle. Zur Zeit sind alle Bereiche bis auf die Dampfsauna geöffnet. 

Für die Gäste unseres Resorts gilt:

  • Zutritt über den Bademantelgang mit der Zimmerkarte nur für geimpfte und genesene Gäste (2G-Regel)
  • Alle Gäste die außerhalb dieser Slots und Regelung ins Bad möchten, müssen den Haupteingang der Grömitzer Welle nutzen und ihre Zimmerkarte vorzeigen (3G-Regel) (letzter Einlass: 20:30 Uhr)
    ACHTUNG: Hier wird ein Negativtest, der nicht älter als 24 Std. ist, benötigt.

Weitere Informationen zur Grömitzer Welle: https://www.groemitzer-welle.de/startseite

Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr

Regelungen aja Warnemünde

Bitte beachten Sie, dass ab sofort folgende Regelungen zu Ihrem Aufenthalt in unseren Häusern gelten. Gemeinsam tun wir alles für Ihren sicheren und erholsamen Urlaub.

Stand: 18. Oktober 2021, 10:00 Uhr 

Aktuelle Testregelungen

Anreise nur mit einem tagesaktuellen, negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.

  • Vor Check-in: Tagesaktueller, negativer Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung, ab sofort auch wieder Testung während des Aufenthalts alle 72 Stunden nötig
  • Während des Aufenthalts: Neben der immer geltenden Pflicht bei der Anreise einen negativen Test vorweisen zu müssen, muss derzeit alle 72 Stunden der Nachweis eines neuen, negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung erbracht werden (jedoch nicht öfter als zwei Mal wöchentlich)
  • Sollte Sie im Verlauf Ihres Aufenthaltes keinen negativen Test vorlegen, können wir Sie nicht weiter beherbergen, der Aufenthalt wird umgehend beendet
  • Testtermine können vor Ort gebucht werden. Eine Testung im Hotel ist nicht möglich.
  • Testpflicht gilt für alle Personen, auch Kinder, ab 7 Jahren
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.
Nachweispflicht

Wir, als Ihr Gastgeber, sind verpflichtet den Nachweis des negativen Corona-Testes, eines gültigen Impf- oder Genesenennachweises für alle Personen ab 7 Jahren zu überprüfen und zu dokumentieren. 

Bitte beachten Sie: Gültig sind nur Antigen-Tests  mit Nachweis.

Bei Geimpften gilt: Wir benötigten von Ihnen einen anerkannten Impfnachweis über das Vorliegen einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in verkörperter oder digitaler Form. Die letzte erforderliche Einzelimpfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise liegen oder bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis bestehen.

Bei Genesenenen gilt: Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenennachweises in verkörperter oder digitaler Form ist. Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise vor mindestens 28 Tagen erfolgt sein sowie maximal 6 Monate zurückliegen. Falls die Infektion länger als sechs Monate zurückliegt, entfällt die Testnachweispflicht, wenn zusätzlich zum Genesenennachweis auch eine singuläre Impfdosis gegen COVID-19 nachgewiesen werden kann.​

Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Anreise
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (Tagesaktueller Antigen-Schnelltest)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage, kleine Zimmerauffrischung an dem anderen Tag
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness & Sauna
  • SPA-Anwendungen können gebucht werden – das aktuell gültige Angebot finden Sie online
  • Der Fitnessbereich ist für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die im Haus geltende Regelung.
  • Die Nutzung des Seebads ist möglich.
Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr

Regelungen aja Bad Saarow

Bitte beachten Sie, dass eine Anreise vorbehaltlich möglich ist und sich nach den aktuellen Inzidenzwerten und entsprechenden Verordnungen richtet.

Die Regelungen pro Bundesland sind derzeit in Teilen unterschiedlich und können sich bis zu Ihrer Reise noch einmal geändert haben. Wir bitten Sie daher, sich kurz vor Ihrer Reise noch einmal bei den entsprechenden Stellen zu informieren.

Stand: 27. August 2021; 16:00 Uhr

Aktuelle Testregelungen

Anreise nur mit einem tagesaktuellen, negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.

  • Vor Check-in: Tagesaktueller, negativer Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung
  • Testtermine können vor Ort gebucht werden. Eine Testung im Hotel ist nicht möglich.
  • Testpflicht gilt für alle Personen, auch Kinder, ab 7 Jahren
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.
Nachweispflicht-Formulare I DOWNLOAD

Wir, als Ihr Gastgeber, sind verpflichtet den Nachweis des negativen Corona-Testes, eines gültigen Impf- oder Genesenennachweises für alle Personen ab 7 Jahren zu überprüfen und zu dokumentieren. 

Bitte beachten Sie: Gültig sind nur tagesaktuelle Antigen-Tests  mit Nachweis.

Bei Geimpften gilt: Wir benötigten von Ihnen einen anerkannten Impfnachweis über das Vorliegen einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in verkörperter oder digitaler Form. Die letzte erforderliche Einzelimpfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise liegen oder bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis bestehen.

Bei Genesenenen gilt: Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenennachweises in verkörperter oder digitaler Form ist. Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise vor mindestens 28 Tagen erfolgt sein sowie maximal 6 Monate zurückliegen. Falls die Infektion länger als sechs Monate zurückliegt, entfällt die Testnachweispflicht, wenn zusätzlich zum Genesenennachweis auch eine singuläre Impfdosis gegen COVID-19 nachgewiesen werden kann.​

Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Anreise
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (Tagesaktueller Antigen-Schnelltest)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness & Sauna
  • SPA-Anwendungen können gebucht werden – das aktuell gültige Angebot finden Sie online
  • Der Fitnessbereich ist für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die im Haus geltende Regelung.
  • Sauna- und Poolbereich sind ebenso geöffnet, bitte beachten Sie auch hier die Abstandsregelungen
Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr
Aktuelle Testregelungen

Anreise und Aufenthalt nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung. Hiervon ausgenommen sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis.

  • Vor Check-in: Tagesaktueller, negativer Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Während des Aufenthaltes:  Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 35 und höher bedürfen Gäste zusätzlich alle 72 h den Nachweis eines neuen, negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Sollte Sie im Verlauf Ihres Aufenthaltes keinen negativen Test vorlegen, können wir Sie nicht weiter beherbergen, der Aufenthalt wird umgehend beendet
  • Testtermine können vor Ort gebucht werden. Eine Testung im Hotel ist nicht möglich.
  • Testpflicht gilt für alle Personen, auch Kinder ab dem Alter von 7 Jahren
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.
Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • In allen öffentlichen Bereichen muss mindestens eine medizinische Maske getragen werden
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Anreise
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (negativer Antigen-Schnelltest, tagesaktuell)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage, kleine Zimmerauffrischung an dem anderen Tag
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Mit Abstand schlemmen: Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Aktuell gilt in allen gastronomischen Bereichen eine Sperrstunde montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und sonntags ab 23:00 Uhr. Freitags und Samstags gilt die Sperrstunde ab 24:00 Uhr.
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness und Sauna
  • Im gesamten Bereich: Pools, Saunen sowie im Ruhebereich gilt das Abstandsgebot von 1,50 m.
  • In allen öffentlichen Räumen und bei körpernahen Anwendungen muss mindestens eine medizinische Maske getragen werden
     
  • Sauna- und Poolbereich ist geöffnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu Personenbeschränkungen kommen kann.
Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr

Aktuelle Regelungen für das aja Zürich

Bitte beachten Sie, dass es im Kanton Zürich sowie in der Schweiz derzeit besondere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie gibt. Diese unterscheiden sich in Teilen von den deutschen Maßnahmen. Bitte informieren Sie sich über die aktuell geltenden Maßnahmen. Diese finden Sie auf der Seite des Kanton Zürich.

Stand: 10. September2021, 16:00 Uhr 

Genesen

Sie können ein Covid-Zertifikat erhalten, wenn die Covid-Erkrankung durch einen positiven PCR-Test bestätigt wurde und nicht länger als 180 Tage zurückliegt.

Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • In allen öffentlichen Bereichen muss eine (Stoff-)Maske getragen werden
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken
  • Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Anreise
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Mit Abstand schlemmen: Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Bitte registrieren Sie sich am Tisch in der Bar oder im Restaurant
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness und Sauna
  • Im gesamten Bereich: Saunen und im Ruhebereich gilt das Abstandsgebot von 1,50 m.
  • Wir bitten um eine Reservierung im Wellnessbereich, da es hier zu Kapazitätsbeschränkungen kommt
  • In allen öffentlichen Räumen und bei körpernahen Anwendungen muss mindestens eine medizinische Maske getragen werden, in den Saunen natürlich nicht
Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 12.00 Uhr

Wir schaffen das gemeinsam!

Wir alle freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

  • Damit wir Ihnen das höchste Maß an Sicherheit zu garantieren können, werden auch unsere aja Teams sowie alle Dienstleister und Partner in regelmäßigen Abständen getestet.
  • Auch unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet eine medizinische Maske oder einen FFP2 Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wir sorgen von der Anreise über Ihren gesamten Aufenthalt bis zur Abreise dafür, dass Sie sich immer sicher und rundum wohl fühlen. Bitte zögern Sie nicht und lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Hilfe benötigen oder ein besonderes Anliegen haben.

Von Experten beraten: Der Medizinische Beirat

Damit Ihr Urlaub sicher und dennoch erholsam wird, haben wir ein Team aus Praktikern und Experten zusammengestellt und gemeinsam ein geschlossenes Hygiene- und Sicherheitskonzept für alle Resorts entwickelt. Der medizinische Beirat wird uns weiterhin unterstützen, beratend zur Seite stehen und Empfehlungen zum Schutz aller aussprechen. Unser Beirat besteht aus

Dr. Hartmut Wigger

Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Gründer und Mitinhaber Hanseatisches Zentrum für Arbeitsmedizin

Fr. Dr. med. Susanne Huggett

Langjährige Leitende Ärztin in der Krankenhaushygiene der Asklepios Kliniken. Bundesweit, langjähriges Mitglied in der „Kommission Hygiene“ der Deutschen Krankenhausgesellschaft

Prof. Dr. Friedrich Hagenmüller

Leiter des med. Beirates, mehrfach ausgezeichneter Gastroenterologe, Chefarzt Asklepios Westklinikum Hamburg

Endlich wieder ...

... Ostseewind um die Nase wehen lassen, bei einem Eis Richtung Mole schlendern, auf dem Boot die Ruhe genießen oder hoch hinaus in die Berge wandern. Mit aja erleben Sie die schönsten Urlaubsorte Deutschlands von ihrer entspannten Seite. In bester Lage können Sie hier direkt losziehen, erkunden, staunen und die Zeit vergessen. Eben genau das, was jetzt gut tut!

  • Im Strandkorb Sonne tanken

    Einfach aus der Tür stolpern und direkt im Strandkorb landen? Kein Problem! An der Ostsee machen Sie mit aja an der ersten Strandreihe Urlaub.

Schlemmen von früh bis spät

Frische Urlaubsluft macht hungrig! Wie gut, dass in unserem Sorglos-Paket bereits das Frühstück und Abendessen inkludiert sind. Zum Frühstück erwarten Sie frische Eierspeisen, Kaffee- und Teespezialitäten, knusprige Brötchen, Brote sowie Müsli, Quark und regionale Leckereien wie gebeizter Lachs oder Weißwurscht. Zum Abendessen gibt es ein täglich wechselndes Angebot aus warmen und kalten Speisen, Fleisch- und Fischgerichten. Natürlich dürfen auch Vorspeisen und Desserts nicht fehlen. Kosten Sie mit uns ein Stückchen Urlaub im Urlaub!

  • Frühstück

    Hier liegt Frühstücksduft in der Luft! Starten Sie genüsslich in den Tag und genießen Sie unser Frühstücksangebot.

  • Heimatküche

    Spätzle, Haxn oder frischer Fisch: Nach einem Tag in unseren Urlaubsorten genießen Sie bei aja warme und kalte Köstlichkeiten.

  • Bar

    Ein gemütlicher Treffpunkt für den Kaffee zwischendurch oder einen Aperitif am Abend. Genießen Sie bei schönem Wetter Ihr Getränk auf unserer Terrasse.

  • Biergarten

    Schnuppern Sie bei uns in Ruhpolding bayerisches Flair bei einem köstlichen Frühstück oder bei einer geselligen Runde in unserem Biergarten.

  • Outdoor-Schlemmen

    Sie wollen gerne draußen bei frischer Luft Ihr Frühstück genießen? Kein Problem! Schnappen Sie sich am Buffet Ihre Leibspeisen und nehmen Sie Platz auf unserer Terrasse mit herrlichen Ausblicken.

  • Shop

    Der Smart Markt hat in allen Resorts rund um die Uhr für Sie geöffnet. Hier bekommen Sie Getränke, Snacks, Zeitschriften, Eis, Reiseutensilien und vieles mehr.

Hinweis

Bitte beachten Sie: Aufgrund der behördlichen Auflagen kann es zu differenzierten und vorab festgelegten Essenszeiten kommen. Ihren Zeitraum können Sie bei Check-In mit den Kollegen an der Rezeption abstimmen. Die Zuteilung der Zeiten erfolgt nach Verfügbarkeit und es kann vorkommen, dass besonders gefragte Zeiten bereits vergriffen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei einer hohen Hotelauslastung dazu kommen kann, dass Ihre Aufenthaltsdauer im Restaurant auf eine Stunde begrenzt ist. Beachten Sie über den gesamten Aufenthalt bitte Ihre abgestimmten Tischzeiten und zeigen Sie bitte Ihre Essenszeitkarten im Restaurant vor Eintritt vor.