Hurra! Endlich wieder aja Urlaub
Jetzt auf den sommer freuen
Wir sind wieder da! 

Mit Sicherheit am besten 

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei aja begrüßen zu dürfen. Welche Regelungen aktuell gelten und worauf Sie bitte achten, haben wir in unserem Hygiene- und Sicherheitskonzept für Sie zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Eine Anreise ist nur mit einem gültigen Nachweis eines negativen Corona-Tests möglich (Ausgenommen davon sind vollständig geimpfte und genesene Personen mit entsprechendem Nachweis). 

Alle Öffnungen im Überblick

Bitte beachten Sie, dass eine Anreise vorbehaltlich möglich ist und sich nach den aktuellen Inzidenzwerten und entsprechenden Verordnungen richtet.

Abstand halten und aja Entspannung genießen

Damit Sie sich von der Anreise bis zur Abreise bei uns rundum sicher und gut aufgehoben fühlen, haben wir unsere bereits hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards nochmal erhöht. Wir wissen, dass diese Maßnahmen teilweise einschränkend wirken können, doch seien Sie gewiss: Wir tun alles, damit Sie sich bei uns von früh bis spät entspannen können.

Aktuelle Regelungen

  • Mit Abstand sicher!

    Bitte den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

  • Geimpft, getestet oder genesen

    Sie sind noch nicht geimpft oder genesen? Anreise und Aufenthalt nur mit einem negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest.

  • Mit luca reisen

    Zur digitalen Kontaktnachverfolgung empfehlen wir Ihnen, in unseren Resorts und Urlaubsorten die luca App zu nutzen. 

  • Aber bitte mit Maske

    In den öffentlichen Bereichen medizinische Maske oder FFP2 Mund-Nasen-Schutz tragen. Ausnahmen oder Atteste werden im Hotel nicht akzeptiert.

    (Bayern ausschließlich FFP2 Maske)

  • Saubere Sache!

    Bitte achten Sie darauf, sich während Ihres Aufenthaltes regelmäßig die Hände gründlich mindestens 20 Sekunden lang zu waschen sowie die bereitstehenden Desinfektionsstationen zu nutzen. 

  • Sicher ist sicher

    Der Rezeptionsbereich ist mit einer Plexiglastrennscheibe versehen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche sowie häufig benutzte Oberflächen noch intensiver gereinigt und desinfiziert.

  • Warten oder wandern?

    Sie haben die Wahl! Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit einer begrenzten Personenzahl. Über die aktuell geltende Regelung vor Ort informieren wir Sie direkt an den Fahrstühlen. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option.

  • So ist es richtig

    Bitte beachten Sie auch die allgemeingültigen Hinweise zur Nies- und Hustenetikette und vermeiden Sie das Händeschütteln.

  • Gesund sein und bleiben!

    Sie fühlen sich nicht wohl und zeigen erste Krankheitsanzeichen? Bleiben Sie in diesem Fall lieber zu Hause und schützen damit Ihre Mitmenschen. 

Regelungen im aja Grömitz und aja Travemünde

Bitte beachten Sie folgende Regelungen zu Ihrem Aufenthalt in unseren Häusern. Gemeinsam tun wir alles für Ihren sicheren und erholsamen Urlaub.

Stand: 31. Mai 2021, 10:00 Uhr

Aktuelle Testregelung 

Anreise und Aufenthalt nur mit einem negativen PCR-Test oder  Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.

  • Vor Check-in: Negativer PCR Test oder negativer Antigen-Schnelltest nicht älter als 48h mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Während des Aufenthaltes:  Alle 72h Nachweis eines neuen, negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung. (Die Frist läuft ab dem ersten Test zu Hause und nicht ab Ankunft am Urlaubsort.)
  • Testpflicht gilt für alle Personen, auch Kinder, ab 6 Jahre
  • Testtermine können vor Ort gebucht werden. Eine Testung im Hotel ist nicht möglich. Sollte Sie im Verlauf Ihres Aufenthaltes keinen negativen Test vorlegen, können wir Sie nicht weiter beherbergen, der Aufenthalt wird umgehend beendet
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.
  • luca App muss in den Urlaubsorten installiert und genutzt werden. Alternativ werden Sie manuell registriert. Vor dem Betreten des Hotels und der Restaurants checken Sie sich mit luca ein. Mit der Anreise stimmen Sie dem Verwenden Ihrer Daten zur (digitalen) Kontaktnachverfolgung zu.

 

Nachweispflicht-Formulare I DOWNLOAD

Wir, als Ihr Gastgeber, sind verpflichtet den Nachweis des negativen Corona-Testes, eines gültigen Impf- oder Genesenennachweises für alle Personen ab 6 Jahren zu überprüfen und zu dokumentieren. Während Ihres Aufenthaltes sind Sie als Gast verpflichtet, den negativen Testnachweis alle 72 Stunden vorzulegen oder per E-Mail zu senden.

Bitte beachten Sie: Gültig sind nur Antigen- und PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden, vor Ort alle 72 Stunden). 

Bei Geimpften gilt: Wir benötigten von Ihnen einen anerkannten Impfnachweis über das Vorliegen einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in verkörperter oder digitaler Form. Die letzte erforderliche Einzelimpfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise liegen oder bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis bestehen.

Bei Genesenen gilt: Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenennachweises in verkörperter oder digitaler Form ist. Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise vor mindestens 28 Tagen erfolgt sein sowie maximal 6 Monate zurückliegen. Falls die Infektion länger als sechs Monate zurückliegt, entfällt die Testnachweispflicht, wenn zusätzlich zum Genesenennachweis auch eine singuläre Impfdosis gegen COVID-19 nachgewiesen werden kann.​

 

Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Sicher einchecken
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (PCR Test nicht älter als 48h oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24h)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Im Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage, kleine Zimmerauffrischung an dem anderen Tag
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness & Sauna

aja Travemünde:

  • Der Poolbereich ist geöffnet.
  • Die Saunen sind geöffnet – auch zu den normalen Temperaturen, es kann zu Personenbeschränkungen kommen
  • Das Dampfbad ist geschlossen.
  • Das Warmsprudelbecken ist geöffnet, es kann zu Personeneinschränkungen kommen
  • SPA-Anwendungen können gebucht werden – das aktuell gültige Angebot finden Sie online
  • Der Fitnessbereich ist für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die im Haus geltende Regelung.
  • Der Kinderpool ist geöffnet – es kann zu Personenbeschränkungen kommen

aja Grömitz:

Hier gelten die Regelungen der Grömitzer Welle. Zur Zeit sind alle Bereiche bis auf die Saunen geöffnet. 

Für die Gäste unseres Resorts gilt:

  • Am Empfang kann eine Zutrittszeit für drei Stunden reserviert werden.
    Einen Zutritt vom Resort zur Grömitzer Welle gibt es für maximal 50 Gäste pro drei Stundenslot. 
  • Am Empfang erhalten Sie ein Tickets als Eintrittsnachweiß für den Eingang über die Brücke vom Resort zur Grömitzer Welle.
  •  Alle Gäste die außerhalb dieser Slots und Regelung ins Bad möchten, müssen den Haupteingang der Welle nutzen.
    ACHTUNG: Hier wird ein Negativtest, der nicht älter als 24 Std. ist, benötigt.

Weitere Informationen zur Grömitzer Welle: https://www.groemitzer-welle.de/startseite

Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr
Teststationen für das aja Travemünde

In Travemünde empfehlen wir Ihnen folgende Teststationen. Bitte beachten Sie, dass ggf. in den nächsten Tagen weitere Stationen in der näheren Umgebung folgen können. Eine Testung ist kostenfrei möglich. Bitte vereinbaren Sie vorab jedoch einen Termin.

Dein kostenloser Corona-Test - Schnelltest COVID-19

  • cbaMED
  • Trelleborgallee 2
  • 23570 Lübeck
  • täglich 08:30-12:30

Schnelltests in Travemünde | Schleswig-Holstein Süd/Ost | Johanniter

  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Kaiserallee 2
  • 23570 Lübeck-Travemünde
  • Bis 20:00 Uhr

Brügmanngarten

  • Am Brügmanngarten 23570 Lübeck-Travemünde
  • Bis 20:00 Uhr

Zur Online-Terminbuchung

Panda Apotheke

Kurgartenstraße 84, 23570 Travemünde

Testzentrum LUV

Dänischburger Landstr. 81 – auf dem Sandparkplatz, 23569 Lübeck

​Corona Schnelltestzentrum LUV (corona-schnelltest-luv.de)

Testzentrum Timmendorfer Strand

Kurmittelhaus, Am Kurpark 12, 23669 Timmendorfer Strand​

Corona Schnelltestzentrum Timmendorfer Strand (corona-schnelltest-timmendorfer-strand.de)

Beach Bay

Priwallpromenade 4, 23570 Travemünde

https://teststation-travemuende.ticket.io/?onlyTag=buergertest

Weitere Stationen: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Allgemeines/TeststationenKarte/teststationen_node.html?lang=de

Teststationen für das aja Grömitz

Für das aja Grömitz empfehlen wir Ihnen auf der von Grömitz Tourismus eingerichteten Website zu Testmöglichkeiten vorbeizuschauen. Hier finden Sie auch die Öffnungszeiten.

Standorte 

Testzentrum Wiese Uferstraße (ehemals Grömitzer Welle)

Testzentrum Strandhaus Grömitz

Testzentrum Gildehalle Grömitz

  • Gildestraße 4, 23743 Grömitz, täglich 9:00–19:00 Uhr Ohne Anmeldung.

Bitte rechnen Sie teilweise mit Wartezeiten.

Regelungen aja Warnemünde

Bitte beachten Sie, dass eine Anreise vorbehaltlich möglich ist und sich nach den aktuellen Inzidenzwerten und entsprechenden Verordnungen richtet.

Die Regelungen pro Bundesland sind derzeit in Teilen unterschiedlich und können sich bis zu Ihrer Reise noch einmal geändert haben. Wir bitten Sie daher, sich kurz vor Ihrer Reise noch einmal bei den entsprechenden Stellen zu informieren.

Stand: 08. Juni 2021, 19:00 Uhr

Aktuelle Testregelungen

Anreise und Aufenthalt nur mit einem negativen PCR-Test oder  Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.

  • Vor Check-in: Negativer PCR Test oder negativer Antigen-Schnelltest nicht älter als 24h mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Während des Aufenthaltes:  Alle 72h bzw. zwei Mal die Woche Nachweis eines neuen, negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Testtermine können vor Ort gebucht werden. Eine Testung im Hotel ist nicht möglich.
  • Testpflicht gilt für alle Personen, auch Kinder, ab 6 Jahren
  • Sollte Sie im Verlauf Ihres Aufenthaltes keinen negativen Test vorlegen, können wir Sie nicht weiter beherbergen, der Aufenthalt wird umgehend beendet
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.
Nachweispflicht-Formulare I DOWNLOAD

Wir, als Ihr Gastgeber, sind verpflichtet den Nachweis des negativen Corona-Testes, eines gültigen Impf- oder Genesenennachweises für alle Personen ab 6 Jahren zu überprüfen und zu dokumentieren. Während Ihres Aufenthaltes sind Sie als Gast verpflichtet, den negativen Testnachweis alle 72 Stunden vorzulegen oder per E-Mail zu senden.

Bitte beachten Sie: Gültig sind nur Antigen- und PCR-Tests  mit Nachweis.

Bei Geimpften gilt: Wir benötigten von Ihnen einen anerkannten Impfnachweis über das Vorliegen einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in verkörperter oder digitaler Form. Die letzte erforderliche Einzelimpfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise liegen oder bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis bestehen.

Bei Genesenenen gilt: Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenennachweises in verkörperter oder digitaler Form ist. Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise vor mindestens 28 Tagen erfolgt sein sowie maximal 6 Monate zurückliegen. Falls die Infektion länger als sechs Monate zurückliegt, entfällt die Testnachweispflicht, wenn zusätzlich zum Genesenennachweis auch eine singuläre Impfdosis gegen COVID-19 nachgewiesen werden kann.​

 

Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Anreise
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (PCR Test nicht älter als 48h oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24h)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage, kleine Zimmerauffrischung an dem anderen Tag
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness & Sauna
  • SPA-Anwendungen können gebucht werden – das aktuell gültige Angebot finden Sie online
  • Der Fitnessbereich ist für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die im Haus geltende Regelung.
  • Die Nutzung der Schwimmbäder und Saunen ist erst ab dem 12.06.2021 möglich
Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr
Teststationen für das aja Warnemünde

In Warnemünde empfehlen wir Ihnen folgende Teststationen. Bitte beachten Sie, dass ggf. in den nächsten Tagen weitere Stationen in der näheren Umgebung folgen können. Eine Testung ist kostenfrei möglich. Bitte vereinbaren Sie vorab jedoch einen Termin.

Rostock Warnemünde 2 (Leuchtturm)
Seepromenade 1
18119 Rostock-Warnemünde

Termin online buchen

Rostock Warnemünde 1 (Kirchenplatz)
Kirchenplatz
18119 Rostock-Warnemünde

Termin online buchen

Mühlen-Apotheke
Mühlenstr.45
18119 Rostock

Telefon: 0381 5194976

Zur Webseite "Mühlen-Apotheke"

 

Detharding-Apotheke
Kirchenplatz13
18119 Rostock

Telefon: 0381 52746

Zur Webseite "Detharding-Apotheke"

Regelungen aja Ruhpolding und aja Garmisch-Partenkirchen

Bitte beachten Sie, dass eine Anreise vorbehaltlich möglich ist und sich nach den aktuellen Inzidenzwerten und entsprechenden Verordnungen richtet.

Die Regelungen pro Bundesland sind derzeit in Teilen unterschiedlich und können sich bis zu Ihrer Reise noch einmal geändert haben. Wir bitte Sie daher, sich kurz vor Ihrer Reise noch einmal bei den entsprechenden Stellen zu informieren.

Stand: 14. Juni 2021, 15:00 Uhr

Aktuelle Testregelungen

Anreise und Aufenthalt nur mit einem negativen PCR-Test oder  Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.

  • Vor Check-in: Negativer PCR Test (nicht älter als 48h) oder negativer Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Während des Aufenthaltes:  Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 bedürfen Gäste zusätzlich alle 48h den Nachweis eines neuen, negativen Antigen-Schnelltest mit digitaler oder schriftlicher Bescheinigung.
  • Testtermine können vor Ort gebucht werden. Eine Testung im Hotel ist nicht möglich.
  • Testpflicht gilt für alle Personen, auch Kinder ab dem Alter von 6 Jahren
  • Sollte Sie im Verlauf Ihres Aufenthaltes keinen negativen Test vorlegen, können wir Sie nicht weiter beherbergen, der Aufenthalt wird umgehend beendet
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Gäste mit vollständigem Impfschutz oder Genesenennachweis
  • Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Ein Nachweis muss durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder einem ärztlichen Attest erbracht werden.
  • Als genesen gelten Sie, wenn Sie bereits an SARS-CoV-2 erkrankt sind. In diesem Fall muss  Ihre Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen. Der Nachweis des Genesenenstatus muss durch ein positives PCR-Testergebnis mit Datumsangabe erbracht werden, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist.
Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • In allen öffentlichen Bereichen muss eine FFP2 Maske getragen werden
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Anreise
  • Bei Check-in den negativen Testnachweis zur Dokumentation vorzeigen (PCR Test nicht älter als 48h oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24h)
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage, kleine Zimmerauffrischung an dem anderen Tag
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Mit Abstand schlemmen: Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Feste Tischzeiten für Frühstück und Abendessen werden bei Anreise abgestimmt
  • Aktuell gilt in allen gastronomischen Bereichen eine Sperrstunde montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und sonntags ab 23:00Uhr. Freitags und Samstags gilt die Sperrstunde ab 24:00 Uhr.
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit, sowie zur Einhaltung des Mindestabstands, kann unser Restaurant nur mit vorheriger Reservierung besucht werden. Ihre Besuchszeit wird entsprechend der behördlichen Vorgaben über luca oder manuell dokumentiert.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness und Sauna
  • Im gesamten Bereich: Pools, Saunen sowie im Ruhebereich gilt das Abstandsgebot von 1,50 m.
  • In allen öffentlichen Räumen und bei körpernahen Anwendungen muss ein FFP2 Mund- und Nasenschutz getragen werden
     
  • Sauna- und Poolbereich ist geöffnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu Personenbeschränkungen kommen kann.
Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 11.00 Uhr
Teststationen für das aja Ruhpolding

Kostenlose Teststation am Bahnhof in Ruhpolding:

Zu folgenden Zeiten ist die Teststation geöffnet:

Weitere Teststationen im Landkreis:

https://www.traunstein.de/stadt-buerger/aktuelles/covid-schnelltest-stationen/

https://www.traunstein.com/aktuelles/meldungen/corona-testzentrum-traunstein

https://www.traunstein.com/aktuelles/meldungen/schnelltest-angebote-uebersicht-apotheken

Teststationen für das aja Garmisch-Partenkirchen

Corona-Testzentrum des Landkreises Garmisch-Partenkirchen:

Parkplatz am Alpspitz-Wellenbad in Garmisch-Partenkirchen (Klammstraße 47)

Zu folgenden Zeiten ist die Teststation geöffnet:

  • Montag bis Freitag sowie Sonntag  17.00 bis 20.00 Uhr 
  • Samstag 9.00 bis 12.00 Uhr

Telefonische Terminvergabe
Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr
Telefonnummer: 08821 / 751-900

Weitere Teststationen:

Promenade Apotheke in Garmisch-Partenkirchen (Alpspitzstraße 1)

Dreitorspitz-Apotheke in Garmisch-Partenkirchen (Hauptstraße 75)

Übersicht von weiteren Stationen im Landkreis

Regelungen aja Zürich

Juchuuu: Schweiz, wir kommen!

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Ab sofort wird der Kanton Zürich von der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr als Risikogebiet eingestuft, sodass die Quarantänepflicht nach dem Zürich Urlaub entfällt. 

Da derzeit kein deutsches Bundesland von der Schweiz als Risikogebiet eingestuft ist, müssen Sie für Ihren Zürich Urlaub keinen Nachweis erbringen, dass Sie getestet, geimpft oder genesen sind.  Eine Test- oder Nachweispflicht gibt es aktuell in Zürich nicht, alle unsere Bereiche sind für Hotelgäste geöffnet.

Stand: 09. Juni 2021, 12:00 Uhr

Im Hotel
  • Vor dem Betreten die vorhanden Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen
  • In allen öffentlichen Bereichen muss eine (Stoff-)Maske getragen werden
  • Während des Aufenthaltes ausschließlich den Hauptein- und ausgang nutzen
  • Im gesamten Hotel die angepasste Wegeführung beachten
  • A-H-A-Regeln einhalten
  • Mit Abstand (1,5 Meter zu anderen Personen) möglichst alleine einchecken
  • Auch bei Wartezeiten müssen alle Reisenden den genannten Abstand zu anderen Reisenden einhalten
  • Fahrstühle im Hotel müssen getrennt, maximal zwei Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes genutzt werden. Wenn Sie nicht warten und lieber laufen wollen, ist die Treppe Ihre Option
  • Aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt, Öffnungszeiten und mehr erhalten Sie in unserer aja App
Anreise
  • Mit der Buchungsbestätigung stimmen Sie den hier aufgeführten und immer aktuellen Regelungen zu. Darüber hinaus bestätigen Sie uns, dass Sie und Mitreisende dieser Buchung die landesspezifischen Regelungen zur Beherbergung zur Kenntnis genommen haben und erfüllen. Sie bestätigen ferner, dass wir uns widrigenfalls oder bei Vorliegen grippeähnlichen Symptome bei Ihnen (wie z. B. Fieber, Husten, infektbedingte Atemnot), vorbehalten, die Beherbergung zu verweigern.
  • An der Rezeption möglichst alleine einchecken
  • Die Zimmerkarten werden vorab desinfiziert, sodass Sie diese gemeinsam mit allen notwendigen Informationen bei Check-In gereinigt erhalten.
  • Anreisen und Check-in ab 15.00 Uhr möglich
Zimmer
  • Reguläre Zimmerreinigung alle zwei Tage
  • Vor und nach jedem Aufenthalt: Zimmer werden intensiv gereinigt, gelüftet, desinfiziert. Häufig benutze Gegenstände sowie Oberflächen werden separat desinfiziert. Daher kann es zu angepassten Check-in-Zeiten kommen
  • Durch geltende Hygienevorgaben kann es zu Beschränkungen der gewohnten Serviceleistungen kommen
Mit Abstand schlemmen: Restaurant & Bar
  • Unser Restaurant steht Ihnen jeweils zum Frühstück und Abendessen zur Verfügung.
  • Bitte registrieren Sie sich am Tisch in der Bar oder im Restaurant
  • Hände vor Eintritt desinfizieren
  • Auf dem Gang und am Buffet tragen Sie Ihre medizinische Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseitelegen.
  • Zum Frühstück und Abendessen ist auf die geregelte Wegeführung entlang der Buffetstationen zu achten. Bitte versuchen Sie auch hier, Schlangen zu vermeiden.
  • Die Tische und Sitzplätze sind den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst
  • Vor dem Betreten des Restaurants und der Bar desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
  • Für einen möglichst kontaktarmen Aufenthalt haben wir die Bestellprozesse in Restaurant und Bar angepasst. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise unserer Mitarbeiter.
Wellness und Sauna
  • Im gesamten Bereich: Saunen und im Ruhebereich gilt das Abstandsgebot von 1,50 m.
  • Wir bitten um eine Reservierung im Wellnessbereich, da es hier zu Kapazitätsbeschränkungen kommt
  • In allen öffentlichen Räumen und bei körpernahen Anwendungen muss ein FFP2 Mund- und Nasenschutz getragen werden, in den Saunen natürlich nicht
Abreise
  • Kontakte so gering wie möglich halten
  • Mindestabstand und Markierungen auf dem Boden beachten
  • Alle Leistungen möglichst bargeldlos bei Check-Out bezahlen (EC- oder Kreditkarte)
  • Abreise bis 12.00 Uhr

Wir schaffen das gemeinsam!

Wir alle freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

  • Damit wir Ihnen das höchste Maß an Sicherheit zu garantieren können, werden auch unsere aja Teams sowie alle Dienstleister und Partner in regelmäßigen Abständen getestet.
  • Auch unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet eine medizinische Maske oder einen FFP2 Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wir sorgen von der Anreise über Ihren gesamten Aufenthalt bis zur Abreise dafür, dass Sie sich immer sicher und rundum wohl fühlen. Bitte zögern Sie nicht und lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Hilfe benötigen oder ein besonderes Anliegen haben.

Von Experten beraten: Der Medizinische Beirat

Damit Ihr Urlaub sicher und dennoch erholsam wird, haben wir ein Team aus Praktikern und Experten zusammengestellt und gemeinsam ein geschlossenes Hygiene- und Sicherheitskonzept für alle Resorts entwickelt. Der medizinische Beirat wird uns weiterhin unterstützen, beratend zur Seite stehen und Empfehlungen zum Schutz aller aussprechen. Unser Beirat besteht aus

Dr. Hartmut Wigger

Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Gründer und Mitinhaber Hanseatisches Zentrum für Arbeitsmedizin

Fr. Dr. med. Susanne Huggett

Langjährige Leitende Ärztin in der Krankenhaushygiene der Asklepios Kliniken. Bundesweit, langjähriges Mitglied in der „Kommission Hygiene“ der Deutschen Krankenhausgesellschaft

Prof. Dr. Friedrich Hagenmüller

Leiter des med. Beirates, mehrfach ausgezeichneter Gastroenterologe, Chefarzt Asklepios Westklinikum Hamburg

Endlich wieder ...

... Ostseewind um die Nase wehen lassen, bei einem Eis Richtung Mole schlendern, auf dem Boot die Ruhe genießen oder hoch hinaus in die Berge wandern. Mit aja erleben Sie die schönsten Urlaubsorte Deutschlands von ihrer entspannten Seite. In bester Lage können Sie hier direkt losziehen, erkunden, staunen und die Zeit vergessen. Eben genau das, was jetzt gut tut!

  • Im Strandkorb Sonne tanken

    Einfach aus der Tür stolpern und direkt im Strandkorb landen? Kein Problem! An der Ostsee machen Sie mit aja an der ersten Strandreihe Urlaub.

Schlemmen von früh bis spät

Frische Urlaubsluft macht hungrig! Wie gut, dass in unserem Sorglos-Paket bereits das Frühstück und Abendessen inkludiert sind. Zum Frühstück erwarten Sie frische Eierspeisen, Kaffee- und Teespezialitäten, knusprige Brötchen, Brote sowie Müsli, Quark und regionale Leckereien wie gebeizter Lachs oder Weißwurscht. Zum Abendessen gibt es ein täglich wechselndes Angebot aus warmen und kalten Speisen, Fleisch- und Fischgerichten. Natürlich dürfen auch Vorspeisen und Desserts nicht fehlen. Kosten Sie mit uns ein Stückchen Urlaub im Urlaub!

  • Frühstück

    Hier liegt Frühstücksduft in der Luft! Starten Sie genüsslich in den Tag und genießen Sie unser Frühstücksangebot.

  • Heimatküche

    Spätzle, Haxn oder frischer Fisch: Nach einem Tag in unseren Urlaubsorten genießen Sie bei aja warme und kalte Köstlichkeiten.

  • Bar

    Ein gemütlicher Treffpunkt für den Kaffee zwischendurch oder einen Aperitif am Abend. Genießen Sie bei schönem Wetter Ihr Getränk auf unserer Terrasse.

  • Biergarten

    Schnuppern Sie bei uns in Ruhpolding bayerisches Flair bei einem köstlichen Frühstück oder bei einer geselligen Runde in unserem Biergarten.

  • Outdoor-Schlemmen

    Sie wollen gerne draußen bei frischer Luft Ihr Frühstück genießen? Kein Problem! Schnappen Sie sich am Buffet Ihre Leibspeisen und nehmen Sie Platz auf unserer Terrasse mit herrlichen Ausblicken.

  • Shop

    Der Smart Markt hat in allen Resorts rund um die Uhr für Sie geöffnet. Hier bekommen Sie Getränke, Snacks, Zeitschriften, Eis, Reiseutensilien und vieles mehr.

Hinweis

Bitte beachten Sie: Aufgrund der behördlichen Auflagen kann es zu differenzierten und vorab festgelegten Essenszeiten kommen. Ihren Zeitraum können Sie bei Check-In mit den Kollegen an der Rezeption abstimmen. Die Zuteilung der Zeiten erfolgt nach Verfügbarkeit und es kann vorkommen, dass besonders gefragte Zeiten bereits vergriffen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei einer hohen Hotelauslastung dazu kommen kann, dass Ihre Aufenthaltsdauer im Restaurant auf eine Stunde begrenzt ist. Beachten Sie über den gesamten Aufenthalt bitte Ihre abgestimmten Tischzeiten und zeigen Sie bitte Ihre Essenszeitkarten im Restaurant vor Eintritt vor.